Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Ganze 5 neue Fire Emblem Spiele kommen bis 2018!

19-01-17 10:01 - Alter: 271 Tag(e)

Von: Gunnar


Fans der Serie frohlocken.

Gestern kurz vor Mitternacht überraschte Nintendo Fans der Strategie-RPG-Reihe Fire Emblem mit der Ankündigung von gleich fünf neuen Spielen.

 

Den Anfang macht am 2. Feburar Fire Emblem Heroes für iOS und Android. Das Spiel ist free to play, vom Gameplay her aber relativ nahe an dem, was man von der Hauptserie gewohnt ist. Interessant klingt die Möglichkeit nach und nach die Helden aus den unterschiedlichsten Teilen der Serie zu beschwören und in eure Truppe aufnehmen zu können.

 

Im Mai kommt dann Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia für den 3DS auf den Markt. Es handelt sich dabei um ein stark aufgebohrtes Remake des 1992 nur in Japan erschienenen Fire Emblem Gaiden.

 

Im Herbst folgte dann für Switch und 3DS Fire Emblem Warriors. Allzu viele Details zu dem Game sind bisher nicht bekannt. Aber geht davon aus, dass es in etwa das gleiche Erlebnis bieten wird wie Hyrule Warriors, nur im Fire Emblem Universum. Übrigens wird die Handheld-Version diesmal nur auf dem New 3DS spielbar sein. Sicherlich um den technischen Problemen des Vorgängers aus dem Weg zu gehen.

 

Am allerwenigstens Details gibt es bisher zum neuen Teil der Fire Emblem Hauptserie, der 2018 für die Switch auf den Markt kommt. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf das Spiel am meisten.





< Zurück zu: Home 0 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Links unterm Menü einloggen, um zu kommentieren.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Switch - Erste Eindrücke

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes